Brandmelder löst fehlerhaft aus

Am Montagmorgen gegen 6.00 Uhr wurde die Feuerwehr Hoya in die Herzstraße alarmiert. Dort hatte in einem Metallverarbeitungsbetrieb die Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim eintreffen der ersten Kräfte stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage wurde wieder zurück gestellt, und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. Im weiteren verlauf des Vormittags wurde die Feuerwehr Hoya wieder alarmiert. Jetzt galt es einen vollgelaufenen Keller leer zu pumpen. Gegen Mittag war dieser Einsatz auch beendet. Schon am 03.01.und am 06.01. war die Wehr gefordert. Hier galt es in der Langen Straße einen Garten leer zu pumpen, der ca. 80 cm unter Wasser stand. Bevor das Wasser in ein Gebäude eindringen konnte, wurde dieses mit einer TS abgepumpt.