AlterskameradschaftUncategorized

Weihnachtsfeier der Alterskameradschaft

Am 5. Dezember 2023 fand in Thöles Hotel in Bücken die Weihnachtsfeier der Alterskameradschaft der Feuerwehren der Samtgemeinde Grafschaft Hoya statt. Um 15.00 Uhr begrüßte Heinrich Hambrock die 166 an der vorweihnachtlichen Veranstaltung Teilnehmenden Personen. Musikalisch wurde die Weihnachtsfeier vom Shantychor Hoya begleitet. Dieser sorgte mit seinen Vorgetragenen Weihnachts-und Seemannsliedern für gute Stimmung. Für Applaus sorgten die von Heinrich Hambrock zwischen den vom Shantychor vorgetragenen Liedern , die Geschichten und Witze. Die Aktivitäten im Jahr 2023 waren von den Alterskameraden immer gut besucht. So fand am 10. Mai eine eine Tagesfahrt ins Alte Land statt. Vom 11. bis 13. Juli fand eine 3-Tagesfahrt ins Münsterland, unter anderem zur Wildpferdebahn nach Dülmen statt. Heinrich Hambrock wies auf die geplanten Unternehmungen für 2024 hin. So ist die Tagesfahrt am 7. Mai nach Wilhelmshafen geplant. Die 3-Tagesfahrt soll vom 9. bis 11. Juni stattfinden. Dann ist ein Besuch der Meyer Werft in Papenburg, und ein Inselbesuch zur Insel Juist geplant. Die nächste Weihnachtsfeier ist für den 3. Dezember 2024 geplant. Unter viel Applaus wurde die Feier gegen 17.45 Uhr beendet.

Foto Günther Wilden