HoyaJF HoyaJugendfeuerwehr

JHV JF Hoya

Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Hoya, begrüßte Jugendfeuerwehrwart Ralph Stöhr im Feuerwehrhaus Hoya neben seinem Betreuerteam auch Hoyas Ortsbrandmeisterin Petra Guda und Thorsten Schiemann von der Verwaltung. Zu der Jugendwehr gehören sechzehn Mitglieder, davon vier Mädchen und zwölf Jungen. Das Betreuerteam besteht aus fünf Betreuern. Bei ihnen bedankte sich der Jugendfeuerwehrwart für die tatkräftige Unterstützung. Ein besonderer Dank galt der Samtgemeinde Hoya, den Kameraden der Ortswehr Hoya, und den Sponsoren. Im Laufe des Jahres wurden 7 theoretische und 39 praktische Dienste absolviert. Alex Müller hat an 40 Diensten teilgenommen, hierfür wurde er mit einem Gutschein belohnt. Ferner nahm die Jugendwehr am Kreiszeltlager, Orientierungsmarsch, Nachtwanderung, Begleitung des Laternenumzugs und ein Besuch im Serengetipark in Hodenhagen teil. Auf der Tagesordnung standen aber auch Wahlen, bei denen Quentin Schwanewede mit Nigel Schwitalla als Stellvertreter das Amt des Kassenprüfers übernahm. Weiterhin wurde Fynn Hormann mit Anna Leoni Grimm als Stellvertreterin zum Jugendsprecher gewählt. Als Gruppenführer wurden Justus Stark, und Jason Kramer ernannt. Nach den Grußworten von Petra Guder von der Ortswehr Hoya, und Thorsten Schiemann von der Verwaltung wurde die Versammlung von Ralph Stöhr gegen 18.30. Uhr geschlossen.

,

Die Teilnehmer der Versammlung Foto Günther Wilden