EinsätzeStützpunkt HasselUncategorizedWarpe-Windhorst

Feuerwehreinsätze nach Sturmtief

Nachdem ein Sturmtief auch über das Gebiet der Samtgemeinde Grafschaft Hoya hinweg gezogen war, wurden die Feuerwehren der Gemeinde Warpe am Freitag um 19.21 Uhr zu einem Einsatz nach Asendorf – Graue gerufen. Noch während der Anfahrt gab es einen sogenannten Rückalarm, der einen Einsatz der alarmierten Kräfte nicht mehr erforderlich machte, da die Ortsfeuerwehr Asendorf bereits vor Ort war.

Um 23.07 Uhr riefen dann die Melder die Feuerwehr Hassel auf den Plan. An der Bundesstraße 215 war eine ca. 45 cm starke Eiche umgekippt und  blockierte die Fahrbahn.  Mittels Kettensägen wurde der Baum zerteilt und die Fahrbahn wieder frei geräumt. Anschließend ging es in die Straße Am Sportplatz, wo ebenfalls ein Baum die Straße unpassierbar gemacht hatte. Unter Einsatzleitung von Gruppenführer Florian Cyriax konnten nach gut einer Stunde beide Einsätze erfolgreich beendet werden.