EinsätzeHämelhausen

Feuerwehr Hämelhausen befreit Damhirsch

Mit dem Einsatzstichwort Tierrettung wurde die Feuerwehr Hämelhausen am Donnerstag um 10.14 Uhr in den Westener Weg gerufen. Entgegen der Meldung, dass ein Rehbock mit dem Kopf in einem Weidezaum feststecke, fanden die Einsatzkräfte einen kapitalen Damhirsch vor, der sich hoffnungslos in einem Drahtzaun verheddert hatte. Ein hinzu gerufener Jäger  unterstützte die Feuerwehrleute, die unter der Einsatzleitung von Gruppenführer Jan-Dirk Ahnemann den Hirsch fixierten und mittels Seitenschneidern den Zaun entsprechend zertrennten. Das nun befreite Tier kam schnell wieder auf die Läufe und nutzte die wieder gewonnene Freiheit um sich schnell davon zumachen. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.