GandesbergenHämelhausenHasselStützpunkt BückenStützpunkt EystrupStützpunkt WienbergenWettkämpfe

Vergleichswettbewerbe im kleinen Kreis

Zu einem Vergleichswettbewerb im kleinen Kreis hatte Ortsbrandmeister Christian Kumme die Mitglieder der Feuerwehren Eystrup, Gandesbergen, Hassel und Hämelhausen am vergangenen Sonntag auf das Gelände am Jugend – und Freizeitheim nach Gandesbergen eingeladen. Dieser Wettbewerb sollte drei Mitgliedern der älteren Gruppen, vor dem Eintritt in den Feuerwehrruhestand noch einmal die Möglichkeit bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit Dieter Böckmann aus Gandesbergen, sowie Hermann Eimke und Horst Meyer aus Eystrup müssen drei langjährige Einsatzkräfte wegen Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren den aktiven Dienst beenden. Unter den Augen der Wettkampfrichter aus Bücken und Wienbergen lieferten sich die Gruppen einen spannenden Wettkampf. Als Sieger ging aus diesem Wettbewerb die Gruppe aus Eystrup hervor, sie  erhielt von Christian Kumme den Wanderpokal, gefolgt von Gandesbergen 2, Hassel, Gandesbergen 1 und Hämelhausen. Bei sonnigem Herbstwetter, Bratwurst und gekühlten Getränken verbrachten Wettbewerbsgruppen und Zuschauer noch ein paar Stunden in kameradschaftlicher Atmosphäre. Ein großer Dank galt den Gandesberger Feuerwehrleuten für die Ausrichtung dieser Veranstaltung und man verständigte sich auf  einen weiteren Wettbewerb im nächsten Jahr in Hämelhausen.

Die erfolgreiche Wettbewerbsgruppe aus Eystrup