EinsätzeHoyaHoyerhagen

Kleiner Waldbrand

Brand im Wald geht glimpflich aus

Unter dem Einsatzstichwort „kleiner Flächenbrand“ wurden am frühen Donnerstagabend die Ortswehr Hoyerhagen, sowie das Tanklöschfahrzeug aus Hoya zum Parkplatz im Sellingsloh alarmiert. Aus unbekannter Ursache brannte dort ein etwa ein Meter langes Tannenstämmchen am Rand des Parkplatzes. Betroffen war insgesamt eine kleine Fläche von drei Quadratmetern, die mit dem Tanklöschfahrzeug schnell abgelöscht werden konnte. Die Fläche um zu wurde zudem vorsichtshalber gewässert. Dank dem schnellen Reagieren der beiden Passanten, die auf der L330 unterwegs waren, den Feuerschein bemerkten und umgehend den Notruf absetzten blieb es zum Glück bei einem kleinen Brand. Bei der Trockenheit des Waldbodens hätte es ohne diese Aufmerksamkeit nur Minuten später wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.