AlterskameradschaftUncategorized

Alterskameradschaft begrüßt die Weihnachtszeit

Am Dienstagnachmittag den 4. Dezember 2018 feierte die Alterskameradschaft der Samtgemeindefeuerwehr Grafschaft Hoya samt Partner ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Hans Gronholz führte durch einen vorweihnachtlichen Nachmittag im Gasthaus Parrmann in Eystrup. Das Organisationsteam hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Nach einer Kaffee- und Kuchentafel und weihnachtlichen Gesang, folgte ein Rückblick der Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr durch Wilfried Schemel.

Hans Gronholz berichtete im Anschluss über die Aktivitäten im nächsten Jahr. So geht die Tagesfahrt der Alterskameradschaft am 8. Mai nach Bremerhaven zum Klimahaus. Die Dreitagesfahrt führt vom 2. Juli bis zum 4. Juli in den Spreewald, nach Polen und nach Wörlitz/Wittenberg. Des Weiteren wird das Jugendfeuerwehrzeltlager in Hoya besucht.

Nach den Terminen trat mit Sönke Ruge,ein Bauchredner, auf. Mit seinen beiden Puppen sorgte  er für Gelächter und Applaus bei den 150 Gästen. Für den musikalischen Teil am Nachmittag war Heinrich Steinhaus verantwortlich. Mit Klönschnack klang die Feier in einer besinnlichen Weihnachtsstimmung aus.

Text/Foto: W.Schemel