AllgemeinSamtgemeindefeuerwehr

Blind Maschinenbau als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet.

Bereits zum 23. Mal fand jetzt die Verleihung der Landesauszeichnung  „ Partner der Feuerwehr“  im Gästehaus der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover statt.

23 Unternehmen und Institutionen aus ganz Niedersachsen erhielten die begehrte Plakette aus den Händen des Präsidenten des Niedersächsischen Feuerwehrverbandes, Olaf Kapke, sowie des Staatssekretärs aus dem Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport, Stephan Manke. Mit dabei, als einziges Unternehmen aus dem Landkreis Nienburg, die Fa. Blind Maschinenbau aus Hassel, vertreten durch den Geschäftsführer Axel Mißling. Sowohl Staatssekretär Manke als auch LFV-Präsident dankte den Vertretern der Unternehmen und Institutionen für ihr großes Verständnis für die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren und wünschte sich, dass alle ausgezeichneten Firmen und Unternehmen Vorbilder für alle anderen Arbeitgeber in Niedersachsen  sein mögen. Das Engagement der ausgezeichneten Firmen erstreckt sich  über die Freistellung bei Feuerwehreinsätzen und zu Lehrgängen, sowie Geld- und Sachspenden und Zurverfügungstellung von Örtlichkeiten zum Üben für den Ernstfall. Bei der Fa. Blind in Hassel sind ca. 20 Prozent der ca. 100 Mitarbeiter Mitglieder in freiwilligen Feuerwehren. Geschäftsführer Axel Mißling freute sich sehr über diese Auszeichnung und bedankte sich herzlich bei den Feuerwehren der Samtgemeinde und dem Kreisfeuerwehrverband Nienburg.

Foto v. l.: Vorsitzender Kreisfeuerwehrverband Bernd Fischer, stv. Gemeindebrandmeister Georg Bühmann, Samtgemeindebürgermeister Detlef Meyer, niedersächsischer Staatssekretär Stephan Manke, Geschäftsführer Manfred Blind GmbH Axel Mißling, Präsident des LFV Olaf Kapke, Vizepräsident des LFV Klaus-Peter Grote.