JF HoyaJugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Hoya feiert 50-jähriges Bestehen

Am vergangenen Samstag feierte die Jugendfeuerwehr Hoya ihr 50-jähriges Bestehen. In der festlich geschmückten Fahrzeughalle der Hoyaer Wehr führten Jugendfeuerwehrwart Ralph Stöhr und sein Betreuerteam, bestehend aus Tim Kuhlmann, Franziska Endres und Samantha Lohrberg die Gäste durch den bunt gestalteten Nachmittag. Nach emotionalen Reden von Ralph Stöhr und Ortsbrandmeisterin Petra Guder, folgten ein Rückblick über 50 Jahre Jugendfeuerwehr Hoya und zahlreiche Grußworte und Glückwünsche der Gäste. Ein Helferteam aus Freunden der Feuerwehr Hoya und Mitglieder des Schützencorps Hoya, versorgte die Gäste mit Kaffee und Kuchen, sowie Getränken und warmen Speisen. Ein besonderes Highlight war die 16-Meter-lange Hüpfburg in Form eines Feuerwehrfahrzeuges, welches insbesondere bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut ankam. Neben den aktuellen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr wurden auch ehemalige Mitglieder und Jugendfeuerwehrwarte mitsamt Stellvertreter eingeladen. Zusammen mit den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr, der Alterskameradschaft und der Kinderfeuerwehr Hoya wurde zu guter Musik bis in die Abendstunden in Erinnerungen geschwelgt, gelacht und gefeiert.