AllgemeinKF Hoya

Kinderfeuerwehr besucht Imkerfamilie

Wo kommt eigentlich der Honig her ? Dieser Frage gingen 18 Kinder der Kinderfeuerwehr Hoya am Freitag, den 30.08.24 bei ihrem Dienst nach. Bei der Imkerfamilie Ingo und Dagmar Schüler in Stapelshorn stießen sie dabei auf viele interessante Antworten. So erfuhren die Kinder, dass das arbeitsreiche Leben einer Biene, das nur ca. 45 Tage andauert, von verschiedenen Arbeitsphasen geprägt ist. Neben den vielen Bienenstöcken und Bienenfreundlichen Blumen im Garten war das Highlight ein Schaukasten bei dem sogar unter 2000 Bienen die Königin entdeckt wurde. Dank einer Spende eines Hoyaer Feuerwehrkameraden konnte jedes Kind ein Glas frischen Sommertrachthonig für das Frühstück am Wochenende mit nach Hause nehmen. Ein gelungener Nachmittag, der den Kindern zeigte wie wichtig intakte Natur vor unserer Haustür für unsere aller Umwelt ist.