EinsätzeEystrup EinsätzeStützpunkt Eystrup

VU in Eystrup – zwei Personen verletzt

Zum wiederholten Male krachte es auf der L 200 in Eystrup auf der Westseite der Bahnüberführung. Ein aus Richtung Hämelhausen kommender BMW war Richtung Kreisel unterwegs als eine Opelfahrerin nach links in den Schwarzen Weg abbiegen wollte. Durch die tiefstehende Sonne war die Fahrerin geblendet und übersah dabei den vorfahrtberechtigten BMW. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer verletzt, konnten aber eigenständig ihre Fahrzeuge verlassen. Die um 7.51 Uhr alarmierte Feuerwehr  Eystrup rückte mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften an, kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzten und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und der Verkehrsregelung. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen, an denen vermutlich Totalschaden entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  Im Nachgang streute die Feuerwehr die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Nach ca. anderthalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.