GandesbergenHämelhausenStützpunkt EystrupStützpunkt HasselWettkämpfe

Feuerwehr Hassel holt Wanderpokal

Bei bestem Spätsommerwetter trafen sich zum wiederholten Male die Wettbewerbsgruppen der Feuerwehren Eystrup, Gandesbergen, Hämelhausen und Hassel um im kleinen Kreis einen Vergleichswettbewerb zu  starten. Ausrichter war in diesem Jahr die Ortswehr Hämelhausen, deren Ortsbrandmeister Sebastian Rehmstedt die Gruppen und einige Schlachtenbummler am Sonntagmorgen auf dem Gelände am Sportheim in Hämelhausen herzlich begrüßte. Unter den Augen der Wettbewerbsrichter aus Wienbergen und Hoya lieferten sich die sechs Wettbewerbsgruppen (Gandesbergen und Hämelhausen mit je zwei Gruppen) einen fairen Wettkampf, bei dem schließlich die Gruppe aus Hassel die Nase vorn hatte und somit den Wanderpokal überreicht bekam. Im Anschluss ließ man diesen Sonntagmorgen bei Bratwurst und gekühlten Getränken in kameradschaftlicher Runde ausklingen. Im nächsten Jahr wir dann die Ortsfeuerwehr Hassel Ausrichter dieser Veranstaltung sein.

Die Siegergruppe aus Hassel