EinsätzeMehringenStützpunkt BückenStützpunkt Hoya

Hecke fängt Feuer in Hoya

Die Feuerwehren aus Hoya, Bücken, Mehringen, sowie die Drehleiter aus Nienburg und die beiden Einsatzleitungen aus Eystrup und Hoya wurden am Freitag Nachmittag wegen eines Dachstuhlbrands an die Lange Straße in Hoya alarmiert. Vor Ort stellte sich laut Hoyas Ortsbrandmeisterin Petra Guder jedoch heraus, dass statt des Dachstuhls eine Hecke brannte. Grund dafür sei Abflammen von Unkraut gewesen. Beim eintreffen der Feuerwehr hatten die Anwohner den Brand im Garten bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht. Für die Restlichen Löscharbeiten wurde mit Wasser aus Hoyas Tanklöschfahrzeug über ein C Strahlrohr Netzmittel aufgetragen. Eingesetzt war nur das Tanklöschfahrzeug aus Hoya, alle anderen alarmierten Feuerwehren konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Vor Ort war auch die Polizei aus Hoya.

Rauchsäule über Hoya