AllgemeinStützpunkt Eystrup

Vorankündigung: Samtgemeindefeuerwehrtag in Eystrup am 17.08.2024

Auch wenn das neue Eystruper Feuerwehrgerätehaus noch nicht ganz fertiggestellt ist und die Außenanlagen noch nicht angelegt sind, findet der Samtgemeindefeuerwehrtag in diesem Jahr auf dem neuen Gelände an der L200 statt. Fast dreißig Gruppen werden am Samstag den 17.08.24 ab 12.00 Uhr um die besten Plätze wetteifern. Viel zu tun gab und gibt es in den letzten Tagen vor diesem Event für die Aktiven der Eystruper Feuerwehr. Getränkeausschank, Wurstbude, Eisstand und eine Hüpfburg stehen für die hoffentlich zahlreichen Gäste bereit. Ab 15.00 Uhr wird dann in der neuen  Fahrzeughalle ein reichhaltiges Kuchenbufett angeboten. Kinder- und Jugendfeuerwehr werden an diesem Tag ebenfalls präsent sein. Nach Abschluss der Wettbewerbe ist für ca.  18.00 Uhr die Siegerehrung vorgesehen. Aber danach soll noch lange nicht Schluss sein, denn mit DJ Malte Haasner wollen die Eystruper mit ihren Gästen dann  nochmal richtig „Party machen“ und hoffen auf eine rege Beteiligung auch aus der Bevölkerung.                                                         PS.:  Zu erreichen ist der Wettbewerbsplatz ausschließlich über die Straße „ Grovkamp“, dort sind auch Parkplätze ausgewiesen.