Bootgruppe MZB 4EinsätzeStützpunkt BückenStützpunkt Hoya

Einsatz auf der Weser

Ein Sportboot hatte sich in der Marina am Hoyaer Hafen selbstständig  gemacht,  trieb führerlos auf der Weser stromabwärts und stellte somit eine potentielle Gefahr für den laufenden Schiffsverkehr  dar. Die Leitstelle in Schaumburg alarmierte daraufhin am Mittwoch um 15.07 Uhr die Feuerwehren aus Bücken und Hoya sowie die Besatzung des Mehrzweckbootes der Feuerwehr, welches im Hoyaer Hafen stationiert ist. Das Sportboot hatte bereits die Eisenbahnbrücke sowie die Weserbrücke passiert und befand sich an der Promenadenseite im Uferbereich nahe dem  Industriegebiet.  Die zufällig in de Nähe befindliche Wasserschutzpolizei  nahm das Sportboot längsseits ihres Bootes  und bugsierte  es zum Anleger des Wassersportvereins. Verletzt  wurde bei diesem Einsatz niemand.