AllgemeinJF Hoya

JHV JF Hoya

Rückblick und Wahlen der Jugendfeuerwehr Hoya

Die insgesamt vierzehn Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hoya konnten jetzt nach zwei Jahren ohne, beziehungsweise eingeschränkten Dienstbetrieb endlich wieder auf ein relativ normales Jahr mit vielen Aktivitäten zurückblicken. Zu der Jahreshauptversammlung der Nachwuchswehr begrüßte Jugendfeuerwehrwart Ralph Stöhr im Feuerwehrhaus Hoya-Mehringen neben seinem Betreuerteam auch den stellvertretenden Ortsbrandmeister der Stützpunktwehr Hoya Mario Kramer, die Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin Jessica Eschenhorst, sowie Samantha Lohrberg von der Verwaltung. Highlight des Jahres war natürlich das Gemeindezeltlager in Wechold, wo sich die Jugendlichen ihren Zeltplatz an zwei Tagen mit der Kinderfeuerwehr Hoya teilten. Neben den wöchentlichen theoretischen und praktischen Diensten wurde zudem am Orientierungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr teilgenommen, beim Tag der offenen Tür beim neuen Feuerwehrhaus Hoya-Mehringen präsentierten sie eine Löschübung, der Umzug beim großen Laternenfest im November konnte endlich wieder mit vielen Gästen im Schlepptau von den Jugendlichen angeführt werden und es gab eine Fahrt zum Bowling nach Bremen. Auf der Tagesordnung standen aber auch Wahlen, bei denen Jason Kramer mit Quentin Schwanewede als Stellvertreter das Amt des Kassenprüfers übernahm. Weiterhin wurde Lena Jäkel mit Anna Grimm als Stellvertreterin zur Jugendsprecherin gewählt und neuer Gruppenführer ist nun Justus Stark mit Jason Kramer als Stellvertreter an seiner Seite. Außerdem bekam Jason Kramer für die beste Dienstbeteiligung einen Kinogutschein als Anerkennung überreicht.

Foto: JF Hoya / Bericht: M. Thiermann