AlterskameradschaftFeuerwehren

Weihnachtsfeier der Alterskameradschaft

Am 6. Dezember 2022 fand im Gasthaus Hünecke in Nordholz die Weihnachtsfeier der Alterskameradschaft der Feuerwehren der Samtgemeinde Grafschaft Hoya statt. 150 Personen nahmen an der vorweihnachtlichen Veranstaltung teil.

Nach der Begrüßung durch Heinrich Hambrock begann der Nachmittag mit einer Kaffeetafel, dem gemeinschaftlichen Singen von Weihnachtsliedern und der musikalischen Begleitung durch Fietze Harries.

Für großen Applaus und sehr gute Unterhaltung sorgte zwischenzeitlich „Helene Plietsch“ (Irene Gartz) mit ihrem mehr als gelungenen Auftritt.

Einen Rückblick auf die Aktivitäten der Alterskameradschaft hielt Heinrich Hambrock. Nachdem Hans-Robert Ostermeyer, Hans-Heinrich Gronholz und Wilfrird Schemel nach langen Jahren ihren Vorsitz abgaben, wurde mit Heinrich Hambrock, Horst Müller, Friedel Rippe und Burkhard Dieckhoff ein neues Führungsteam gewählt.

Im Mai 2022 fand ein Tagesausflug nach Einbeck und eine Rundfahrt durch den Harz bei guter Beteiligung statt. Weiterhin wurde im Juli 2022 eine Drei-Tagesfahrt nach Essen ins Ruhrgebiet durchgeführt, wobei u.a. das Feuerwehrmuseum in Hattingen, der Zollverein Essen und zum Abschluss auf der Rückreise die Brennerei Berentzen besucht wurden.

Auf die Unternehmungen für das Jahr 2023 wies das Führungsteam hin. So ist am 10. Mai 2023 eine Tagesfahrt in das „Alte Land“ nach Jork geplant. Die Drei-Tagestour wird vom 11. Juli bis 13. Juli 2023 stattfinden. Die Reise führt dann in den Thüringer Wald u.a. mit dem Besuch der Gedenkstätte Buchenwald und der Sportstadt Oberhof. Die nächste Weihnachtsfeier ist für den 5. Dezember 2023 terminiert.