AllgemeinHoyaStützpunkt Hoya

Ernennung/Verabschiedung

hintere Reihe, von links: Bianca Meier, Samantha Lohrberg und Samtgemeindebürgermeister Detlef Meyer, sowie vorne, von inks: Petra Guder, Wilfried Gütz, Mario Kramer und Gemeindebrandmeister Carsten Meyer

Neue Leitung der Feuerwehr Hoya offiziell ernannt

Während einer kleinen Feierstunde im Rathaus Hoya wurde nun die Leitung der Stützpunktwehr Hoya offiziell ernannt, beziehungsweise aus ihren Ämtern verabschiedet. Nachdem sein Amt im April ausgelaufen war und er sich bei der Versammlung der Freieilligen Feuerwehr Hoya nicht wieder zur Wahl gestellt hatte, bekam Wilfried Gütz nach achtzehn Jahren im Amt des Ortsbrandmeisters von Hoya seine Entlassungsurkunde aus Ehrenbeamtenverhältnis überreicht. Samtgemeindebürgermeister Detlef Meyer, Gemeindebrandmeister Carsten Meyer, sowie Bianca Meier und Samantha Lohrberg von der Samtgemeindeverwaltung sprachen ihm viel Dank und Anerkennung für seine treuen Dienste aus, für sein außerordentliches Wirken nicht nur während seiner Amtszeit als Ortsbrandmeister, in der Zeit davor war er bereits sechs Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister, ist seit insgesamt fünfzig Jahren in der Feuerwehr, wovon sich Wilfried Gütz allein fast vierzig Jahre im Ortskommando der Feuerwehr Hoya engagiert hat. In dieser Zeit hat er viel entwickelt, umgesetzt und mit viel Herzblut alles hervorragend gemanagt. Ebenfalls zunächst aus ihrem Amt als stellvertretende Ortsbrandmeisterin entlassen, wurde Petra Guder im nächsten Moment wieder zur neuen Ortsbrandmeisterin ernannt. Da er zum ersten Mal in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen wurde, musste ihr Stellvertreter Mario Kramer zu seiner Ernennung den Amtseid ablegen, seine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Die Gäste gratulierten den beiden neu ernannten und wünschten eine gute Zusammenarbeit und eine glückliche Hand bei der Führung des Stützpunkt Hoya. Wilfried Gütz bedankte sich zudem für die schöne Zeit und die gute Unterstützung durch den Rat und Verwaltung der Samtgemeinde und wünschte sich das auch seinen Nachfolgern Petra und Mario das gleiche Vertrauen entgegengebracht wird.

Text und Foto: M. Thiermann