BückenEinsätzeEinsätzeHoyaStützpunkt BückenStützpunkt Hoya

VU Hoya

Fahrerin kommt mit Rettungshubschrauber ins KrankenhausZu einem Verkehrsunfall wurden die Stützpunktwehren Hoya und Bücken, sowie der Arbeiter-Samariter-Bund und die Polizei aus Hoya am Freitagmittag um 12:58 Uhr in die Straße „Auf dem Kuhkamp“ in Hoya alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache ist die Fahrerin eines Kleinwagens, die von der „Von-Kronenfeld-Straße“ in Richtung Mehringen unterwegs war mit ihrem Wagen gegen eine dort befindliche Verkehrsinsel gefahren, kam durch den Zusammenstoß von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Da sich die anfängliche Meldung, eine Person sei eingeklemmt nicht bestätigte, konnte die Feuerwehr Bücken ihre Anfahrt abbrechen. Die vierzehn Einsatzkräfte aus Hoya holten die Fahrerin aus dem Wagen und übergaben sie dem Rettungsdienst. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zudem wurden die Landestelle und die Unfallstelle abgesichert und der PKW von der Straße auf einen Parkplatz geschoben.

Text / Bild: F. Siefken