EinsätzeHoyaStützpunkt Hoya

Brand in Toilette

Brand in öffentlicher Toilette

Unter dem Einsatzstichwort „unklare Rauchentwicklung“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Hoya, sowie die Polizei Hoya am Mittwochnachmittag um 14:51 Uhr zu einer öffentlichen Toilette auf einem Parkplatz an der Langen Straße alarmiert. Dort brannte aus bislang ungeklärter Ursache ein Mülleimer in der Damentoilette. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kam dichter schwarzer Qualm aus Fenstern und Eingangstür. Unter der Einsatzleitung von Nils Trumpke erkundete ein Atemschutzgerätetrupp den Innenraum und löschte den Mülleimer mit einem C-Strahlrohr ab. Zudem wurde ein Lüfter eingesetzt, um die Toiletten rauchfrei zu bekommen. Der Einsatz konnte nach rund einer halben Stunde beendet werden. Die Toilette hinterblieb stark verrußt und wurde bis zur Reinigung von einem Mitarbeiter des Bauhofs abgesperrt.