EinsätzeGemeinde Warpe

Nachlöscharbeiten

Foto: FF Gemeinde Warpe

Nachlöscharbeiten nach Küchenbrand

Unter dem Einsatzstichwort „Nachlöscharbeiten“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Warpe am Montagabend um 18:59 Uhr alarmiert. In einem Wohnhaus war aus unbekannter Ursache zu einem Brand in der Küche gekommen. Als die Bewohner nach Hause kamen, waren Teile der Wohnung verqualmt, der eigentliche Brand in der Küche aber zum Glück durch Mangel an brennbaren Materialien bereits erloschen. Unter der Einsatzleitung vom Ortsbrandmeister der Feuerwehr Gemeinde Warpe, Nils Hogrefe wurde die Wohnung von Atemschutzgeräteträgern mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, kleinere Glutnester in der Küche mit einer Kübelspritze abgelöscht und die Wohnung durch Öffnen aller Fenster gelüftet. Personen kamen bei dem Brand zum Glück nicht zu Schaden, die Küche wurde durch den Qualm allerdings stark verrußt.