AllgemeinHämelhausen

VGH spendet Rauchverschluss

von llinks: Christian Schröter von der VGH-Vertretung in Eystrup, Ortsbrandmeister Sebastian Rehmstedt und der stellvertretende Ortsbrandmeister Dirk Ohlmeier

VGH Agentur Schröter spendet mobilen Rauchverschluss

Christian Schröter von der VGH Eystrup übergab der Feuerwehr Hämelhausen einen mobilen Rauchverschluss. Ortsbrandmeister Sebastian Rehmstedt und stv. Ortsbrandmeister Dirk Ohlmeyer haben sich sehr darüber gefreut, zukünftig den mobilen Rauchverschluss als Mittel der modernen Rauchbekämpfung verwenden zu können. So kann die Feuerwehr im Brandfall die Ausbreitung des Rauchs deutlich verringern und ermöglicht so einen sicheren Rettungsweg für andere Bewohner, ebenso wird die Gefährdung der Einsatzkräfte beim Öffnen von Türen durch mögliche Stichflammen erheblich reduziert.

Text und Foto: VGH-Versicherung Christian Schröter