Feuerwehren der SG Hoya
EinsätzeHasselStützpunkt Hassel

Unklare Rauchentwicklung

Defekt an einer Solaranlage

Mit dem Einsatzstichwort „Unklare Rauchentwicklung“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Hassel am Donnerstagnachmittag um 14:14 Uhr in den Rosenweg in Hassel alarmiert. Nachbarn hatten Qualm an der Energieanlage auf dem Dach bemerkt und den Notruf abgesetzt. Unter der Einsatzleitung von Hassels stellvertretendem Ortsbrandmeister Markus Frantz wurde das Dach von innen vorsichtshalber mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, aber keine Hitzequellen ausfindig gemacht. Bei den „Qualm“ handelte es sich zum Glück nur um heißen Wasserdampf, der aus einer defekten Solarpanele der Warmwasser- und Heizungsanlage ausströmte. Diese wurde von einem hinzugerufenen Heizungsinstallateur kontrolliert.