BückenEinsätzeHelzendorf-NordholzWarpe-Windhorst

PKW-Brand

Fiat brannte komplett aus

Unter dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand“ wurden am Mittwochmittag die Ortswehren Helzendorf-Nordholz, Warpe-Windhorst und Bücken, sowie die Polizei aus Hoya auf eine Landstraße in Nordholz alarmiert. Dort brannte vermutlich durch einen technischen Defekt ein Fiat Picanto in Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens. Der Fahrer hatte auf dem Weg in Richtung L352 einen Knall gehört, im nächsten Moment stieg Qualm aus dem Motorraum. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem PKW. Dieser wurde unter Atemschutz mit einem massiven Schaumangriff mit dem Tanklöschfahrzeug aus Bücken abgelöscht. Zudem musste die Feuerwehr eine Ölspur abstreuen und die Straße wurde mit Wasser aus dem wasserführenden Tragkraftspritzenfahrzeug aus Helzendorf von dem Schaum gereinigt. Der komplett ausgebrannte Picanto wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.