BückenEinsätzeHoya

VU in Hoya

Viele Schäden nach Verkehrsunfall

Nach dem Verkehrsunfall am Morgen auf der L330 forderte auch am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Bücker Straße eine weitere verletzte Person. Um 17:58 Uhr wurden die Ortswehren Hoya und Bücken, der Arbeiter-Samariter-Bund und die Polizei Hoya zu dem Unfall alarmiert. Vor Ort erwartete die Einsatzkräfte eine regelrechte Schneise der Verwüstung. Ein 56jähriger Fahrer eines Kia picanto war aus ungeklärter Ursache von Bücken kommend kurz hinter dem Ortseingang Hoya von der Straße abgekommen. Auf dem Radweg nahm der PKW zwei am Rand stehende Mülltonnen, eine massive Grundstücksmauer, sowie auf dem Grünstreifen zwischen Straße und Radweg ein Stück Hecke und zwei kleinere Bäume mit. Nachdem der Wagen sich vermutlich auch noch überschlug kam er rund 150 Meter weiter zum Stehen. Der Fahrer musste nach solchen Zusammenstößen einen großen Schutzengel gehabt haben um kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, nachdem er mit Hilfe der Rettungssanitäter aus seinem Wagen ausgestiegen war. Die knapp 59 angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr zersägten die Baumteile, beseitigten auslaufende Betriebsstoffe, reinigten Straße und Gehweg von den weit verstreuten Fahrzeugteilen, die teilweise in Vorgärten der anliegenden Wohnhäuser lagen. Teile der Mauer hatten zudem einen geparkten PKW und einen Roller beschädigt. Nachdem der Kia an dem Totalschaden entstand von einem Abschleppdienst abtransportiert wurde, konnte die Bücker Straße, die für die Dauer des Einsatzes zwischen dem Ortseingang Hoya und dem Kreisel für gut zwei Stunden gesperrt war, wieder für den Verkehr freigegeben werden.