BückenEinsätzeHoyaHoyerhagen

Verkehrsunfall in Hoyerhagen

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Wehren Hoya, Hoyerhagen und Bücken, sowie die Polizei und zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen des ASB aus Hoya am Dienstagmorgen nach Hoyerhagen alarmiert. Ein Renault-Fahrer befuhr den Tonnenweg in Richtung Hoya, bei der Überquerung der Kreuzung übersah er nach Polizeiangaben vermutlich eine vorfahrtsberechtigte Ford-Fahrerin, die auf der Straße Vogelsang Richtung L330 unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Renault rund neunzig Meter auf das angrenzende Feld geschleudert, auch der Ford kam auf diesem Feld zum Stehen. Der Verdacht einer eingeklemmten, wie es zunächst in der Alarmierung hieß, bestätigte sich zum Glück nicht. Dennoch wurden beide Fahrzeuginsassen verletzt, an den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Mann kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, für die Frau wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, für dessen Landung die Straßen Tonnenweg und Vogelsang gesperrt werden mussten. Nach der Reinigung der Straßen von Autoteilen konnte der Einsatz nach gut einer Stunde beendet werden.