EinsätzeEystrup AktuellEystrup EinsätzeHämelhausenStützpunkt Eystrup

Sturm Eystrup/Hämelhausen

Sturm beschäftigt Feuerwehren

Nachdem die Eystruper Feuerwehr am Mittwochnachmittag bereits gegen 14.00h zur Beseitigung eines auf dem Buswartehäuschen im Alten Postweg liegenden Baumes gerufen worden war, musste noch ein Trampolin gesichert werden, welches quer über die B 215 geweht war. Kurz nach 16.00h erfolgte dann eine Alarmierung für die Wehren aus Hämelhausen und Eystrup. In der Straße Zum Schäferstall war eine Tanne in Schräglage geraten und drohte auf die Telefonleitung zu stürzen. Da die Beseitigung mittels Kettensägen nicht infrage kam, wurde kurzerhand ein Radlader organisiert, der die Tanne zur Seite drückte und dann langsam fallen ließ. Am Abend kam um 18:37 Uhr noch ein weiterer Einsatz hinzu. Ein Autofahrer hatte einen Baum in Heidhüsen gemeldet, der die Straße blockierte. Dieser wurde zersägt und von den Ehrenamtlichen zur Seite geräumt. Alle Einsätze wurden in kürzester Zeit abgearbeitet.

Text/Fotos: F. Brinkmann