EinsätzeMagelsenMehringenStützpunkt HoyaStützpunkt Wienbergen

Kleinbrand beschäftigt Feuerwehren

Flächenbrand klein, so hieß die Meldung der Leitstelle am Montag Nachmittag für die Feuerwehren Hoya und Mehringen. Der Brand wurde von einem Mitarbeiter der Firma Tennet gemeldet. Bei Ankunft der beiden Wehren an der gemeldeten Adresse in Mehringen, war aber von einem Flächenbrand nichts zu erkennen, und die Anwohner hatten auch keinen Brand gemeldet. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Schaumburg stellte sich heraus, dass der Brand in Wienbergen sein sollte. Umgehend wurden die Einsatzkräfte aus Wienbergen und Magelsen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren an der Einsatzstelle, war der Flächenbrand aber schon von den Mitarbeitern, die den Brand gemeldet hatten, mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht, so das ein eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Vor Ort war auch die Polizei Hoya, die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Die Brandstelle