BückenEinsätzeEinsätzeMagelsen

Kleinbrand und Verkehrsunfall

Brand im Gewächshaus und ein Verkehrsunfall

Gleich zwei Feuerwehreinsätze ereigneten sich am Sonnabend in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya. Kurz vor dem monatlichen Probealarm wurde das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bücken um 11:29 Uhr unter dem Stichwort „Kleinbrand“ alarmiert. Vermutlich durch Flexarbeiten an einem alten Gewächshaus hatten sich trockene Pflanzenreste entzündet. Die etwa zwanzig Quadratmeter große Fläche konnte mit einem C-Strahlrohr schnell abgelöscht werden. Am Nachmittag um 16:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Magelsen zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in Magelsen gerufen. Die Fahrerin eines Audi A4 aus Alvesen kommend übersah beim Abbiegen auf die L 201 scheinbar eine weitere vorfahrtberechtigte A4-Fahrerin. Die Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherten die Unfallstelle ab bis beide nicht mehr fahrtüchtigen PKW von Abschleppdiensten abgeholt waren. Die PKW-Insassen blieben zum Glück unverletzt, die Landesstraße war für die Zeit des Einsatzes und die Unfallaufnahme der Polizei halbseitig gesperrt.