AllgemeinKF Hilgermissen

Ostergrüße für Kastanienhof

Ostergrüße für den Kastanienhof

Seit gut vier Wochen sind die Kinder nun wegen der Corona-Pandemie zu Hause, kein Kindergarten, keine Schule und eben auch bis Ende Juni kein Dienst bei der Kinderfeuerwehr. Auch die Seniorinnen und Senioren des Kastanienhof in Eitzendorf dürfen zur Zeit wegen des Virus keinen Besuch empfangen. Die Kinderfeuerwehr Hilgermissen machte ihnen trotz der Krise eine Freude zu Ostern, und das natürlich komplett kontaktlos um Niemanden zu gefährden! Auf die Idee der Betreuerinnen, die über die Eltern-WhatsApp-Gruppe zu den Kindern nach Hause kam, malten sie bunte Osterbilder für die Bewohner des Altenpflegeheims. Diese konnten bei einer der Betreuerinnen in den Briefkasten geworfen werden. Zusammen mit zwei kleinen Präsentkörben, gefüllt mit Osternaschereien und frischem Obst wurden die bunten Bilder am Ostersonntag beim Kastanienhof ebenfalls völlig kontaktlos vor die Tür die gestellt. Eine schöne Idee mit einem doppeltem Effekt, denn so hatten die Kids eine Aufgabe der Kinderfeuerwehr, die sie zu Hause erledigen können und die Bewohner des Kastanienhofs haben sich bestimmt über die Osterüberraschung gefreut.