EinsätzeStützpunkt Hassel

Verkehrsunfall in Hassel

Bereits am vergangenen Samstag wurde die Feuerwehr Hassel zu einem Verkehrsunfall auf der B 215 Richtung Verden gerufen. Nachdem Polizei und Rettungsdienst schon vor Ort waren  wurden die Hasseler Brandschützer alarmiert um auslaufende Betriebsstoffe zu binden, die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge von der Straße zu bugsieren um anschließend die Fahrbahn mit Bindemittel abzustreuen. Was war passiert? Ein aus dem Jübberweg kommender Fahrzeugführer hatte einen aus Richtung Verden kommenden, vorfahrtberechtigten PKW übersehen, der dann in die Fahrerseite es Unfallverursachers krachte, ihn  in den Gegenverkehr schob, wo er dann noch mit einem aus Richtung Hassel kommenden PKW kollidierte. Zwei der beteiligten Fahrer wurde vom Rettungsdienst  zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen werden.