KF HoyaKinderfeuerwehr

Kleine Kinder den großen Tieren ganz nah!

Am Samstag, 28.09.24 besuchte die Kinderfeuerwehr Hoya den Erlebnis – Zoo in Hannover. Nach der Anreise mit dem Bus erlebten 16 Kinder und ihr Betreuerteam bei schönem Herbstwetter einen erlebnisreichen Tag. Bei einer Bootsfahrt konnte man den Tieren dabei ganz nah kommen, ohne sie zu stören. Ob Urwaldhaus, Unterwasserwelt, Freigehege, oder die Federn, Krallen und Stacheln, die eine Tierpflegerin geduldig erklärte, alles war sehr interessant und abwechslungsreich. Außerdem durften die Kinder sich über neue Mützen freuen, damit sie für die kältere Jahreszeit gerüstet sind. Mit einem gemeinsamen Abendessen endete dieser schöne Tag, mit dem die Kinderfeuerwehr ihre Herbstferienpause einläutete, bevor man sich am 25.10. zum nächsten Dienst trifft.

Text Sarah Kramer