EinsätzeStützpunkt Eystrup

Größeren Schaden verhindert

Nur durch das schnelle Eingreifen  der Eystruper Feuerwehr konnte am Samstagabend ein größerer Schaden verhindert werden. Passanten stellten kurz nach 20 Uhr eine  starke Rauchentwicklung auf einem Grundstück  an der Eystruper Hauptstraße fest und entdeckten drei   Mülltonnen, die sich in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses  und eines dort abgestellten E-Autos befanden und aus bisher ungeklärter Ursache im Vollbrand standen. Über Notruf wurde die Feuerwehr alarmiert und  schon nach wenigen Minuten war das Tanklöschfahrzeug  mit drei Einsatzkräften  vor Ort und begann nach der Erkundung unter Einsatzleitung von Gruppenführer Ralf Lange mit der Brandbekämpfung. Ein Einsatz der nachgerückten Kräfte  war dann nicht mehr erforderlich.  Während an dem  PKW durch die Strahlungshitze im Frontbereich ein Sachschaden entstand  blieb von den Mülltonnen nicht mehr viel übrig. Da die Eigentümer zur Zeit des Geschehens nicht zuhause waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.