EinsätzeFeuerwehrenStützpunkt HasselStützpunkt Hoya

Brand im Industriegebäude

Industriebrand mittel im Industriegebäude, so hieß die Alarmierung für die Feuerwehren Hoya und Hassel am Donnerstag Mittag zur Fa. Smurfit Kappa. Dort hatte eine Papiermaschine im Bereich Trockenpartie aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Nach der Evakuierung von ca. dreißig Mitarbeitern der Firma, konnte das Feuer von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit Wasser aus einem Hohlstrahlrohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem ein durch das Feuer beschädigtes Kunststoffsieb beseitigt war, wurde mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht. Diese waren aber nicht vorhanden, und es konnte Entwarnung gegeben werden. Unter der Leitung von Hoyas Ortsbrandmeisterin Petra Guder waren zwanzig Kameraden der Werksfeuerwehr, der ASB, und zusammen einundzwanzig Feuerwehrkräfte aus Hoya und Hassel.

Vor dem Eingang zur Einsatzstelle