EinsätzeStützpunkt Eystrup

Verkehrsunfall in Eystrup

Am Mittwoch kam es in Eystrup kurz vor 17.00 Uhr zu einem  Verkehrsunfall auf der L 200 in Eystrup. Ein von der Brücke kommendes Fahrzeug der Post wollte in die Hohenholzer Straße abbiegen und übersah dabei ein aus Richtung  Hämelhausen kommenden, vorfahrtsberechtigten BMW. Bei dem Zusammenstoß  wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt und die Fahrzeuge erheblich deformiert. Polizei und Rettungsdienst waren  im Einsatz, kümmerten sich um die Verletzten und sicherten die Unfallstelle ab.  Da Betriebsstoffe aus den verunfallten Fahrzeugen ausliefen, wurde der zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrende Ortsbrandmeister aus Eystrup von der Polizei angesprochen und darum gebeten sich der Sache anzunehmen. Die Ortsfeuerwehr rückte daraufhin mit 3 Einsatzkräften aus, streute die Unfallstelle mit Bindemittel ab und reinigte die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.