EinsätzeFeuerwehrenSchweringenStützpunkt Bücken

Personensuche in Schweringen

Die Feuerwehren aus Schweringen, Bücken, die Bootsgruppen der Samtgemeinde Hoya und des Landkreises Nienburg, die ELO aus Bücken, sowie die DLRG aus Nienburg wurden am Pfingstsonntag Vormittag nach Schweringen an die Weser gerufen. Vermisst wurde eine Person, die vermutlich in die Weser gefallen war. Ein Familienmitglied hatte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle in Schaumburg davon in Kenntnis gesetzt, dass ein Mitglied der Familie zuhause nicht angetroffen wurde. Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde unter Leitung von Ortsbrandmeisterin Petra Preikschat unverzüglich mit der Suche nach der Person begonnen. Die Einsatzkräfte im Hoyarer Boot konnten schließlich die im Wasser treibende tote Person sichten, bergen, und ans Ufer der Weser bringen. Die Feuerwehren konnten gegen 13.00 Uhr wieder an ihre Standorte zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.