EinsätzeStützpunkt Hassel

Lagerfeuer beschäftigt Feuerwehr Hassel

Bereits am Mittwochabend beschäftigte ein etwas zu großes Lagerfeuer die Feuerwehr in Hassel. Ein Passant hatte an der B 215 auf einem Anwesen in Ortsrandlage hinter einem Gebäude einen Feuerschein entdeckt und den Notruf gewählt. Die Leitstelle Schaumburg alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Hassel über Melder mit dem Alarmstichwort „unklarer Feuerschein“. Einsatzleiter Thomas Meyer war als erster vor Ort und fand ein etwas zu groß geratenes Lagerfeuer vor. Da das Feuer in unmittelbarer Nähe eines kleinen Waldstückes entfacht worden war, löschten die mit zwei Fahrzeugen nachgerückten Kräfte den Brandherd kurzerhand mit dem Wasser des Tanklöschfahrzeuges ab. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz, bei dem kein Schaden entstand, erledigt.

Bild: Florian Cyriax