EinsätzeStützpunkt Bücken

Rauchmelder lösen aus

In der Nacht von Samstag zu Sonntag um 2.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bücken mit dem Einsatzstichwort “ Gebäudebrand Person in Gefahr“ in die Carlstraße gerufen. Dort war im Obergeschoss auf einem Herd stehendes Essen angebrannt. Der Wohnungsinhaber hatte sich aber zwischenzeitlich Schlafen gelegt. Durch die starke Rauchentwicklung lösten dann die Rauchmelder aus. Die Bewohner der unteren Etage wurden darauf aufmerksam, wählten den Notruf, und weckten den im Obergeschoss schlafenden Mitbewohner. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde das angebrannte Essen ins Freie gebracht, und das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Hoya konnte ihre Einsatzfahrt abrechen. Für die 25 Einsatzkräfte aus Bücken war der Einsatz gegen drei Uhr beendet.