EinsätzeStützpunkt Hoya

Tierrettung in Hoya

Am Freitagnachmittag war die Feuerwehr wieder einmal als Tierretter gefragt. Ein in die Weser gefallenes Schaf führte zur Alarmierung der Ortsfeuerwehr Hoya und der Bootsgruppe. Als die Hoyaer Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, weserabwärts Richtung Wienbergen,  eintrafen hatte sich das tragende Mutterschaf bereits aus eigenen Kräften an das Ufer gerettet und war auf dem Rücken liegen geblieben. Das völlig entkräftete Tier wurde dann schonend aus der Gefahrenzone auf den sicheren Deich transportiert. Während Einsatzleiterin Petra Guder für die Bootsgruppe den Rückalarm veranlasste, kümmerten sich andere Feuerwehrleute um das verängstigte Tier und verbrachten es in eine Tierarztklinik nach Bücken. Dort wurde es auch vom seinem Besitzer in Empfang genommen.