BückenEinsätzeSchweringen

Containerbrand Schweringen

Bereits am Montag vergangener Woche wurden die Feuerwehren Schweringen und Bücken mit dem Einsatzstichwort „Kleinbrand Container“ in das Industriegebiet Schweringen gerufen. Der Einsatzort befand sich jedoch nicht  im Industriegebiet, sondern auf der direkt vorbeiverlaufenden L 351. Der Fahrer eines Müllwagens hatte den qualmenden Container auf der Landesstraße abgesetzt, um ein Übergreifen auf den LKW zu verhindern. Nachdem das Feuer grob abgelöscht war, entschied Einsatzleiterin Petra Preikschat, den Container auf ein Firmengelände in Sebbenhausen zu verbringen und dort zu entleeren. Da die Einsatzstelle nun in einem anderen Gemeindebereich lag wurde die zuständige Ortsfeuerwehr Balge-Holzbalge-Sebbenhausen nachalarmiert. Das Feuer wurde von den Einsatzkräften unter Filtergeräten mit 2 C-Rohren abgelöscht und der Einsatz, bei dem niemand verletzt wurde, konnte nach gut einer Stunde erfolgreich beendet werden.