SamtgemeindefeuerwehrStützpunkt Hoya

Uwe Back`s Abschiedsparty

Mehr als 130 persönlich geladene Gäste hatten sich zu Uwe Back`s privater Abschiedsparty im Hoyaer Feuerwehrgerätehaus am 18.August, kurz nach seinem 65. Geburtstag, eingefunden. Uwe wollte es sich nicht nehmen lassen, nach 49 Jahren und 1 Monat, davon 34 Jahre als Amtsleiter für Ordnung und Soziales im Hoyaer Rathaus, sich in dieser Runde in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Kollegen und ehemalige Kollegen, Bürgermeister, Vertreter einiger Vereine und Organisationen sowie sonstige Weggefährten und eine große Anzahl von Feuerwehrleuten, darunter auch Kreisbrandmeister a. D. Heinrich Buchholz, waren seiner Einladung  gerne gefolgt. Los ging es mit einem sehr reichhaltigem Buffet und gekühlten Getränken, untermalt mit Musik von der Kampsheider  Musikbox mit Harald Helm.  Gemeindebrandmeister Carsten Meyer würdigte in seiner Laudatio noch einmal  das Wirken Uwe Back`s, zu dessen Bereich eben auch die Feuerwehr gehörte. Immer ein offenes Ohr, kurze Dienstwege aber auch die eine oder andere Episode bei den obligatorischen  Gerätehausbereisungen  zeichneten diese Zusammenarbeit aus, für die sich Carsten Meyer noch einmal ganz herzlich bedankte und ihm von den geladenen Feuerwehrleuten einen Reisegutschein überreichte. In der letzten Saison der Jahreshauptversammlungen hatte Uwe Back sich bereits persönlich von allen Ortsfeuerwehren verabschiedet. In seiner „kurzen“ Ansprache bedankte sich Uwe Back noch einmal bei allen, mit denen er zusammengearbeitet hat und gab auch noch einige Anekdoten zum Besten.  Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert und erzählt, ja es wurde sogar getanzt, so ganz nach dem Geschmack des Gastgebers und seiner Gäste.