EinsätzeWarpe-Windhorst

Gefährlicher Baum erfolgreich beseitigt

Am vergangenen Sonntag befand sich die Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Warpe auf dem Rückweg vom Abbau des Kreiszeltlagers, als ein gefährlich hängender Baum in Warpe gemeldet wurde. Sofort begaben sich die Einsatzkräfte an die Einsatzstelle um die Lage zu erkunden. Bei Ihrer Ankunft trafen sie auf einen massiven Baum, der in gefährlicher Schräglage über der Straße hing. Zusätzlich war der Baum in einen anderen Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite verhakt, was die Lage zusätzlich erschwerte. Unter Leitung des Warper Ortsbrandmeisters Nils Hogrefe arbeitete die Feuerwehr in enger Zusammenarbeit mit einem örtlichen Landwirt, der mit  seinem Radlader angerückt war, sowie einer Motorkettensäge daran den Baum kontrolliert zu fällen. Mit bedachtem Vorgehen und großer Präzision gelang es ihnen die Straße sicher frei zu machen. Der gesamte Einsatz dauerte etwa zweieinhalb Stunden. Dank des schnellen Eingreifens konnte die potentielle Gefahr für Verkehrsteilnehmer erfolgreich beseitigt werde.