Alterskameradschaft

3-Tagesfahrt Alterskameradschaft Freiwillige Feuerwehr SG Hoya

Die Alterskameraden der Feuerwehren der Samtgemeinde Grafschaft Hoya fuhren vom 11. bis zum 13. Juli 2023 mit 36 teilnehmenden Kameraden in den Thüringer Wald. Am ersten Tag besuchten sie die Gedenkstätte Buchenwald mit einem Museumsbesuch des alten Konzentrationslagers. Anschließend ging es nach Erfurt zum Check-in ins Hotel. Am nächsten Tag starteten sie zu einer Panoramafahrt  durch den Thüringer Wald u.a. mit Besichtigung der Sportstadt Oberhof. Sie kehrten danach in die Brauerei Watzdorf ein, wo natürlich auch verkostet wurde. Danach ging es weiter zur „Hohen Warte“ nach Elgersburg. Hier wartete der Wirt mit einem großen Rittergelage und 7-gängigem Ritterschmaus sowie stimmungsvollem Rahmenprogramm. Am dritten Tag wurde mit einer Stadtrundfahrt Erfurt erkundet um anschließend die Heimreise anzutreten. Mit einer gemeinsamen reichhaltigen Vesperplatte in der Nähe der Heimat endete der gelungene dreitägige Ausflug.

Text: B. Dieckhoff / Foto: F. Rippe