EinsätzeEystrup AktuellEystrup EinsätzeStützpunkt Eystrup

PKW-Brand

Fahrzeugbrand schnell abgelöscht

Zu ihrem dritten Einsatz an drei aufeinander folgenden Tagen wurde die Freiwillige Feuerwehr Eystrup am Donnerstag gegen 10:30 Uhr alarmiert. Nach dem Kleinbrand einer Abfalltonne und einer Tragehilfe für den Rettungsdienstrief dieses Mal ein Fahrzeugbrand die Brandschützer auf den Plan. Ein PKW war aus unbekannter Ursache auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße in Höhe des Kreisels in Brand geraten. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte mit einem Feuerlöscher schon Vorarbeit geleistet. Unter der Einsatzleitung von Gruppenführer Niklas Broschwitz wurde der Brand mit einem C-Strahlrohr und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug bekämpft und anschließend mit Löschschaum abgedeckt. Bereits nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Zusätzlich zu den Ehrenamtlichen war auch die Polizei zu dem Einsatz alarmiert. Mitarbeiter des Bauhofs streuten zudem anschließend die Einsatzstelle wegen des gefrorenen Löschwassers ab.

Text/Fotos: F. Brinkmann