BückenEinsätzeEinsätzeFlecken NewsStützpunkt Bücken

Kleiner Gebäudebrand

Müll brennt auf Terrasse

Unter dem Einsatzstichwort „kleiner Gebäudebrand“ wurde die Stützpunktwehr Bücken am Mittwochmittag um 11:14 Uhr alarmiert. In der Straße „Am Hestern“ hatte sich aus unbekannter Ursache etwas Unrat auf einer Terrasse entzündet. Die Bewohner hatten das Gebäude beim Eintreffen der rund zwölf Einsatzkräfte bereits verlassen. Ein Trupp Atemschutzgeräteträger konnte den Brand mit einem C-Strahlrohr und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug schnell ablöschen. Zudem wurde das Gebäude in dem Bereich der Terrasse mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Wellplatten der Terrassenüberdachung waren durch die Hitze geschmolzen. Am Gebäude entstand aber durch das rechtzeitige Bemerken kein weiterer Schaden, auch Personen wurden zum Glück nicht verletzt.