EinsätzeHoyaHoyerhagenStützpunkt Hoya

Kleinbrand Hoyerhagen

Kleinbrand schnell unter Kontrolle

Unter dem Einsatzstichwort „Kleinbrand“ wurden am Sonntagmittag um 12:11 Uhr die Ortswehren aus Hoyerhagen und Hoya an die Hauptstraße in Hoyerhagen alarmiert. Dort war aus unbekannter Ursache ein kleiner Haufen gelagerter Unrat direkt an einem Fachwerkgebäude in Brand geraten. Unter der Einsatzleitung von Jörg Frieling von der Ortswehr Hoyerhagen konnte der Brand unter dem Einsatz von zwei Atemschutzgeräteträgern, einem Strahlrohr und Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug aus Hoya schnell abgelöscht werden. Die Fläche, auf der auch viel Laub lag, wurde zudem mit einer Forke auseinandergezogen und ausgiebig gewässert. Ein Schaden am Gebäude und den daran angrenzenden Unterstand konnte durch das rechtzeitige Bemerken und den schnellen Löscheinsatz vermieden werden.