EinsätzeEystrup AktuellEystrup EinsätzeStützpunkt Eystrup

Schwerlasttransporter verliert Öl

Ölspur rechtzeitig bemerkt

In der Nacht zu Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Eystrup, sowie die Polizei aus Hoya um 1:54 Uhr auf die L 200, Eystrup in Richtung Hämelhausen alarmiert. Kurz hinter dem Kreisel, in Höhe der Abzweigung „Schwarzer Weg“ hatte ein Schwerlasttransporter Hydrauliköl verloren. Da der Transporter mit Begleitfahrzeugen unterwegs war, wurde die Ölspur schnell bemerkt und der Schaden konnte sehr gering gehalten werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten die knapp vier Liter ab, reinigten die Straße und stellten Warnschilder auf. Der Hydraulikschlauch wurde noch vor Ort abgedichtet und der Transporter konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Landesstraße war im Bereich zwischen dem Kreisel und dem Schwarzen Weg für die Zeit des Einsatzes abgesperrt.