AllgemeinBückenDuddenhausenFlecken NewsJF Bücken und UmgebungKF Bücken und UmgebungStützpunkt Bücken

Umweltschutztag Flecken Bücken

Flecken Bücken für eine saubere Umwelt unterwegs

Die Kinderfeuerwehr Bücken und Umgebung und die Jugendfeuerwehr Bücken und Umgebung waren jetzt im Rahmen des Umweltschutztages der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr im gesamten Flecken Bücken unterwegs, um ihre Umwelt bewaffnet mit Müllsäcken und Greifzangen von Unrat zu befreien. Unterstützt wurden sie von den Aktiven der Ortsfeuerwehr aus Duddenhausen und dem Stützpunkt Bücken, sowie von einigen Eltern und weiteren Dorfgemeinschaften aus dem Flecken. Im Vorfeld waren auch die Schüler der Kapitän-Koldewey-Grundschule und die Kids der Kindertagesstätte Sterntaler schon unterwegs gewesen und hatten in einigen Teilen von Bücken fleißig gesammelt. Die Sammelaktion hat in Bücken schon Tradition und wird seit Jahren in Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Rat des Flecken Bücken organisiert und durchgeführt. Am Samstagvormittag kamen neben so einigen Müllsäcken unter anderem auch Reifen, Draht und sogar Gartenhandgeräte wie eine Heckenschere und eine Hacke im Container zusammen.