EinsätzeMagelsen

VU auf der L201

Der zweite Fahrer und seine Maschine blieben unversehrt

Kradfahrerin kommt mit Schock davon

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Magelsen, sowie die Polizei aus Hoya am Mittwochabend um 18:51 Uhr auf die Landesstraße 201 zwischen Magelsen und Wührden alarmiert. Zwei Motorradfahrer aus Bremen befuhren die L 201 aus Magelsen kommend. Kurz vor einem Kurvenbereich an der Abzweigung nach Eitzendorf musste die vorausfahrende Kradfahrerin laut Polizei einem auf ihrer Fahrbahn entgegenkommenden PKW ausweichen. Dabei kam sie auf dem Grünstreifen ins Schleudern, das Motorrad rutschte gegen ein Verkehrsschild, die Fahrerin mehrere Meter über den Asphalt. Mit viel Glück im Unglück kam sie mit einem Schock davon. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten ausgelaufenes Öl aus dem stark beschädigten Motorrad ab und reinigten die Fahrbahn, die für die Zeit der Unfallaufnahme und der Reinigung halbseitig gesperrt war.